Erklärt: Unser Online-Konzept

Wir sind eines von Deutschlands größten, voll digitalisierten Ernährungs- und Abnehm-Coachings. Unser Coaching vereint einerseits unsere Expertise aus jahrelanger Ernährungsberatung, als auch einer Trainer-Funktion, damit du deinen inneren Schweinehund auch langfristig besiegen kannst.


Unsere Aufgabe ist es, unsere Kunden durch eine persönliche und individuelle Zusammenarbeit zu ihrem Wunschgewicht zu verhelfen und ihnen auf dem Weg das nötige Wissen mitzugeben, dass sie diese Ergebnisse auch nach der Zusammenarbeit halten können.


Unsere Ergebnisse gewährleisten wir durch einen extrem engen Kundenkontakt. Im Gegensatz zu herkömmlichen Beratern oder Trainern, sieht man uns nicht nur 1x pro Woche, sondern wir betreuen unsere Kunden rund um die Uhr über WhatsApp, Video-Chats oder Telefon.

Wir sind eines von Deutschlands größten, voll digitalisierten Ernährungs- und Abnehm-Coachings. Unser Coaching vereint einerseits unsere Expertise aus jahrelanger Ernährungsberatung, als auch einer Trainer-Funktion, damit du deinen inneren Schweinehund auch langfristig besiegen kannst.


Unsere Aufgabe ist es, unsere Kunden durch eine persönliche und individuelle Zusammenarbeit zu ihrem Wunschgewicht zu verhelfen und ihnen auf dem Weg das nötige Wissen mitzugeben, dass sie diese Ergebnisse auch nach der Zusammenarbeit halten können.


Unsere Ergebnisse gewährleisten wir durch einen extrem engen Kundenkontakt. Im Gegensatz zu herkömmlichen Beratern oder Trainern, sieht man uns nicht nur 1x pro Woche, sondern wir betreuen unsere Kunden rund um die Uhr über WhatsApp, Video-Chats oder Telefon.

Wie läuft die Online-Betreuung ab?

1.

Du vereinbarst eine kostenlose Online-Erstberatung


Ganz am Anfang müssen wir uns erstmal deine Ausgangssituation anschauen. Das ist uns sehr wichtig, denn wir wollen sichergehen, dass wir dir auch wirklich helfen können. Darum bieten wir kostenlose Erstberatungs-Termine an. Wenn du auf einen der Knöpfe drückst und einen Termin vereinbarst, sprechen wir zuerst ca. 20min am Telefon und vereinbaren einen 60 minütigen Videocall, in dem wir dich dann kostenlos beraten & einen Schritt-für-Schritt Plan konzipieren, mit dem du deine Wunschfigur erreichen kannst.

2.

Du entscheidest dich für eine Zusammenarbeit mit uns


Nachdem wir mit dir im kostenlosen Beratungsgespräch den Schritt-für-Schritt Plan ausgearbeitet haben, erhältst du von uns, sollten alle Gegebenheiten stimmen, ein Angebot. Dieses ist individuell auf dich und deine Bedürfnisse angepasst. Du kannst dich dann entscheiden, ob du den ausgearbeiteten Plan mit oder ohne unsere Unterstützung umsetzen willst. Wichtig: das Gespräch ist zu 100% kostenlos & unverbindlich. Wenn du nicht mit uns zusammenarbeiten möchtest, musst du das nicht. Das ist vollkommen in Ordnung.

3.

Du wirst in das Coaching eingeleitet und bekommst Zugang zu unseren Tools


Wenn du dich für eine Zusammenarbeit entschieden hast, starten wir im Normalfall innerhalb weniger Stunden. Ab diesem Zeitpunkt wirst du von uns persönlich an die Hand genommen und zu deinem Ziel begleitet.

Um dir zu deinem Ziel zu verhelfen, nutzen wir die von uns entwickelte "Level-Up"-Methode. Sie zielt darauf ab, dass du keinen extra Zeitaufwand beim Abnehmen hast und trotzdem noch ins Restaurant oder in den Urlaub gehen kannst, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Um die Methode bestmöglich auf dich abzustimmen, werden wir uns noch einmal intensiv mit dir beschäftigen, eventuell ein Blutbild anfertigen lassen und deine Ernährung oder bestimmte Aktivitäten optimal auf dich abstimmen.

Um dir all die Informationen schnellstmöglich beizubringen, setzen wir auf eine Mischung aus e-Learning-Inhalten (zum Beispiel Videos oder Worksheets, die dir die Grundlagen unserer Strategie vermitteln) und natürlich persönlicher Betreuung über WhatsApp und Zoom, um individuelle Fragen & Probleme zu lösen. Der Vorteil liegt klar auf der Hand: Du bist nicht darauf angewiesen, dass wir vor Ort bei dir Zuhause oder im Büro auftauchen müssen, um dich beraten zu können. Somit entfallen jegliche Reisekosten und wir stehen dir quasi 24 Stunden und 7 Tage die Woche zur Verfügung und geben dir immer schnellstmöglich Feedback. In der Praxis hat sich gezeigt, dass dadurch die Qualität der Betreuung deutlich besser wurde. Ergänzend kannst du uns natürlich jederzeit in unserem Büro in Offenburg kostenlos besuchen.

4.

Du arbeitest gemeinsam mit uns an der Umsetzung der Strategie und siehst & spürst innerhalb kürzester Zeit die Ergebnisse


Nachdem du von uns alle nötigen Vorgaben erhalten hast und dich mit den Grundlagen der Strategie vertraut bist, geht es so richtig los. Wir überprüfen wöchentlich deinen Fortschritt und unterstützen dich individuell, wie du es benötigst. Übrigens: Wir arbeiten nicht nur an deiner Ernährung, deinem Hormonhaushalt und sportlichen Aspekten: sondern vor allem auch an deiner Einstellung gegenüber dem Thema - hier kommt wieder unser Trainer-dasein zum Vorschein.

Sollten dich zum Beispiel irgendwelche mentalen Blockaden oder Ängste davon abhalten, die besprochenen Vorgaben umzusetzen, sind wir für dich da und arbeiten mit dir daran. Das Versprechen: du fühlst dich niemals allein.

5.

Du wirst Teil der Köppel & Eggs - Community


Wir wissen, dass eine Veränderung des Lebensstil oftmals nicht ganz einfach sein kann und es hilfreich ist, Menschen um sich zu haben, die die sich mit den selben Herausforderungen auseinandersetzen. Wenn du dein Ziel erreicht hast und die Betreuung sozusagen "offiziell beendet ist", kannst du unserer Gemeinschaft aus ehemaligen Kunden beitreten, in denen wir uns regelmäßig austauschen und darauf achten, dass wir weiterhin auf dem rechten Pfad bleiben.

Folge uns doch auf Instagram

Du bist dir noch nicht sicher, ob du mit uns zurecht kommst? Dann lerne uns doch gerne besser kennen.

Jetzt kostenlose Online-Beratung vereinbaren

100% kostenlos & unverbindlich